Mo, 12.04.2021 , 16:05 Uhr

Lichtenfels: Drogen in See geworfen - 17-Jähriger ergreift Flucht

Polizei entdeckt bei Kontrolle mehrere Gramm Marihuana

Nicht weit kam am Freitag (09. April) ein 17-jähriger Fahrradfahrer, den Lichtenfelser Polizeibeamte einer Kontrolle unterziehen wollten, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (12. April) mit. In seinem Rucksack entdeckten die Polizisten mehrere hundert Gramm Marihuana.

Jugendlicher flüchtet mit dem Fahrrad vor Polizei 

Die Streifenbesatzung wollte den Radfahrer am Mittag im Wiesenweg in Unterwallenstadt kontrollieren. Der junge Mann ergriff allerdings die Flucht und versuchte über einen Radweg, der mit dem Streifenwagen nicht befahren werden konnte, zu entkommen. Daraufhin nahmen die Beamten zu Fuß die Verfolgung auf und bemerkten, wie der Radler seinen Rucksack in den angrenzenden See warf. Seine Flucht mit dem Rad war bereits kurz darauf beendet, als ihn weitere Polizisten am Ende des Wegs erwarteten und vorläufig festnahmen.

Fast 300 Gramm Marihuana dabei 

Im Rucksack des 17-Jährigen, den die Beamten anschließend aus dem See gefischt hatten, entdeckten sie rund 275 Gramm Marihuana und stellten es sicher. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Coburg. Der Jugendliche muss sich nun wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Drogen Fahrrad Flucht Jugendlicher Kontrolle Lichtenfels Marihuana Oberfranken polizei See TV Oberfranken TVO Unterwallenstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.