Mo, 04.07.2016 , 10:54 Uhr

Lichtenfels: Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus

Rund 50.000 Euro Schaden

Rund 50.000 Euro Sachschaden richtete am Samstagabend (2. Juli) ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus im Lichtenfelser Stadtteil Oberwallenstadt an. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeuge bemerkt Feuer im „Krähenberg“

Per Notruf eines Zeugen wurde die Feuerwehr gegen 19:45 am Samstagabend alarmiert, nachdem der Mann die Flammen in dem unbewohnten Einfamilienhaus in der Oberwallenstädter Straße „Krähenberg“ entdeckt hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das alte Haus bereits im Vollbrand. Zudem kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Personen kamen nicht zu Schaden

Die Feuerwehrkräfte dämmten die Flammen ein und verhinderten ein Übergreifen auf ein benachbartes Anwesen. Personen kamen nicht zu Schaden. Kripobeamte aus Coburg nahmen noch am Samstag die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Die Kripo Coburg bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

Brand Feuer Hinweise Krähenberg Kripo Lichtenfels Oberfranken Oberwallenstadt Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 12.07.2023 Mega-Abzocke mit Schockanruf in Oberfranken: Rentnerin übergibt sechsstellige Summe! Erneut waren Trickbetrüger in Oberfranken erfolgreich. Sie ergaunerten am Mittwoch in Bamberg Schmuck und Bargeld im Wert eines sechsstelligen Eurobetrags. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.