Sa., 28.06.2025 , 12:09 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall

65-Jährige nach Unfall außer Rand und Band

Am frühen Freitagabend (27. Juni) kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin!

Kleiner Unfall, große Wirkung

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr die 65-Jährige mit ihrem Mercedes in eine Parklücke und setzte dabei kurz zurück. Dabei stieß sie mit dem Audi einer 59-jährigen Frau zusammen. Hierbei wurden beide Pkw minimal beschädigt. Der Schachschaden betrug lediglich 300 Euro. Soweit, so gut? Nein!

Unfallverursacherin nicht nüchtern hinter dem Steuer

Statt sich einsichtig zu zeigen, bestritt die Unfallverursacherin jegliche Schuld und beleidigte die 59-Jährige unter anderem als „Schlampe“. Auch gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife zeigte sie keinerlei Einsicht. Ein Alkoholtest bei der 65-Jährigen ergab 0,4 Promille.

65-Jährige eskaliert im Krankenhaus völlig

Zur Durchführung einer Blutentnahme wurde sie in ein Klinikum gebracht. Dort verweigerte sie lautstark die Maßnahme, leistete Widerstand, wollte die Polizisten treten und schlagen. Unter Zwang kam sie in ein Behandlungszimmer. Nachdem sie schließlich auf einer Liege gefesselt wurde, versuchte sie, die Beamten zu beißen. Zudem beleidigte und bedrohte sie die Polizisten in einer Tour.

Umfangreiches Strafverfahren droht

Die Frau erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren – unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Alkohol Anzeige Bedrohung Beleidigung Körperverletzung Krankenhaus Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Polizeieinsatz Strafverfahren Unfall Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Auf der Flucht in Lichtenfels: Alkoholisierte Frau (29) fährt einer Polizeistreife davon Eine 29-Jährige aus Weismain (Landkreis Lichtenfels) löste am Sonntagabend in Lichtenfels einen Polizeieinsatz aus. Die Polizei wurde informiert, als die Frau von der Tankstelle in der Krappenrother Straße - offenbar betrunken - mit ihrem Pkw wegfahren wollte. 04.05.2025 Lichtenfels-Klosterlangheim: Betrunkener Pkw-Fahrer kracht in denkmalgeschütztes Gebäude Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich in den frühen Sonntagmorgen im Lichtenfelser Ortsteil Klosterlangheim. Ein Autofahrer verlor in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Fahrt endete mit einem heftigen Aufprall an einem denkmalgeschützten Gebäude. 26.03.2025 Hof: Betrunkener Randalierer beschädigt Autos und greift Polizisten an Mehrere Streifen der Polizei mussten am Montagabend (24. März) in der Hofer Innenstadt eingreifen, um einen 25 Jahre alten Mann zur Räson zu bringen. Zuvor hatten mehrere Zeugen gemeldet, dass der Mann in der Königstraße wild auf geparkte Autos einschlage. 08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke.