Mi, 20.09.2017 , 17:17 Uhr

Lichtenfels: Überfall auf Autofahrer während einer Panne

Radmutter am Auto wahren gelockert

Wie die Polizei am Mittwoch (20. September) vermeldete, wurde bereits am Montag (18. September) ein 27-jähriger Autofahrer von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt. Der Vorfall geschah auf der Verbindungsstraße zwischen Lichtenfels und Trieb. Hier hielt der 27-Jährige aufgrund einer Panne als er attackiert wurde. Vermutlich hatten Unbekannte vorher bereits die Radmuttern seines Autos gelockert.

Radmuttern am Auto waren gelöst

Der 27-jährige Lichtenfelser parkte seinen silbernen VW Vento am Montagvormittag auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Straße „Mainau“. Gegen 9:15 Uhr setzte er sich in Richtung Trieb in Bewegung. Nach wenigen Kilometern stellte er fest, dass die Radmuttern zweier Räder gelockert worden waren. Im Waldstück zwischen Krappenroth und Trieb stoppte er daraufhin seinen Pkw.

Unbekannter verletzt 27-Jährigen mit einem Messer

Nur kurze Zeit später hielt ein mit zwei Männern besetzter dunkler Kastenwagen, eventuell ein Ford Transit, am Pannenfahrzeug an. Einer der Insassen bot dem 27-Jährigen in gebrochenem Deutsch seine Hilfe an, die dieser dankend ablehnte. Daraufhin bedrohte der Unbekannte den Lichtenfelser mit einem Messer und fügte ihm im Brustbereich eine Schnittverletzung zu. Der Angegriffene wehrte sich daraufhin, sodass die beiden Unbekannten, an dem ausländische Kennzeichen angebracht waren, die Flucht ergriffen.

Täterbeschreibung

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Kripo Coburg sucht Zeugen

Hinweise nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 

Angriff Attacke Fahndung Kripo Lichtenfels Messer Oberfranken Panne Radmutter Trieb TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 12.07.2023 Mega-Abzocke mit Schockanruf in Oberfranken: Rentnerin übergibt sechsstellige Summe! Erneut waren Trickbetrüger in Oberfranken erfolgreich. Sie ergaunerten am Mittwoch in Bamberg Schmuck und Bargeld im Wert eines sechsstelligen Eurobetrags. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.