Fr, 13.12.2019 , 12:12 Uhr

Lkw-Unfall bei Ebersdorf b. Coburg: 100.000 Euro Schaden auf der B303

Trucker (64) wird leicht verletzt

Mindestens 100.000 Euro Sachschaden und ein verletzter Lkw-Fahrer waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Donnerstagnachmittag (12. Dezember) auf der B303, direkt an der A73-Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg. Aufgrund der Bergung des Unfallfahrzeuges kam es bis in den Abend zu Verkehrsbehinderungen auf dieser Strecke.

Trucker zu schnell bei der Auffahrt auf die B303

Der 64-jährige Trucker eines Sattelzuggespanns verließ die A73 an der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg und wollte nach rechts auf die B303 in Richtung Kronach abbiegen. Aufgrund seiner nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich kippte der mit Erde beladene Lkw auf die linke Seite. Hierbei entleerte sich die Ladung auf der Fahrbahn der Bundesstraße. Der 64-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde leicht verletzt.

Verkehrsprobleme über mehrere Stunden

Durch den Unfall kam es am gestrigen Donnerstagnachmittag über mehrere Stunden zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der B303, da die Straße in diesem Bereich teilweise komplett gesperrt werden musste. Der umgekippte Sattelzug wurde mit einem Bergekran wieder aufgestellt und im Anschluss abgeschleppt. Die Bergung der Ladung übernahm die Straßenmeisterei. Gegen 20:00 Uhr konnte die Bundesstraße in beide Richtungen wieder  freigegeben werden.

B303 Bundesstraße LKW-Unfall Oberfranken Sachschaden Sperre Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsbehinderungen Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn.