Di, 21.01.2020 , 13:03 Uhr

Ludwigschorgast: Sturzbetrunken am Steuer mit Baby auf der Rückbank!

40-Jährige mit über 1,8 Promille auf der B303 unterwegs

Beamte der Polizeiinspektion Stadtsteinach verhinderten in der Freitagnacht (17. Januar) vermutlich Schlimmeres, als sie eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Kronach einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) unterzogen. Die Frau saß sturzbetrunken hinter dem Lenkrad. Auf der Rückbank befand sich ihr Baby!

Beamten stellen deutlichen Alkoholgeruch fest

Wie die Polizei am heutigen Dienstag (21. Januar) mitteilte, stellten die Beamten im Rahmen der Kontrolle bei der Fahrerin einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Im Anschluss musste die Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Beamten stellten den Führerschein der Frau sicher. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wenige Wochen altes Baby im Kindersitz auf der Rückbank

Besonders schlimm war der Umstand, dass die Frau mit ihrem wenige Wochen alten Baby im Fahrzeug unterwegs war. Der Säugling befand sich bei der Kontrolle auf dem Rücksitz in einem Kindersitz. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung der Mutter übergaben die Beamten das Baby an einen Erziehungsberechtigten. Zusätzlich wird die Polizei das zuständige Jugendamt über den Vorfall informieren.

Alkohol B303 Baby Betrunken Bundesstraße Führerschein Landkreis Kulmbach Ludwigschorgast Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 19.01.2024 Hund von Pkw erfasst: Tierdrama auf der B303 bei Ludwigschorgast Zu einem Tierdrama kam es am Donnerstagabend auf der Bundesstraße B303.  Zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast kollidierte eine Autofahrerin mit einem Hund.