Do., 22.04.2021 , 13:10 Uhr

Mädchen hätten "schöne Augen" gemacht: Betrunkener belästigt in Arzberg Kinder

Besorgter Vater schaltet die Polizei ein

Zwei Mädchen im Alter von zwölf Jahren wurden am Busbahnhof in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) von einem betrunkenen Mann (55) sexuell belästigt, so die Polizei am Donnerstag (22. April). Ein besorgter Vater verständigte die Beamten. Die Polizei ermittelt gegen den 55-Jährigen wegen eines Sexualdeliktes.

55-Jähriger macht vor den Kindern Anspielungen auf Geschlechtsteil

Nach Polizeiangaben teilte der Vater am vergangenen Dienstagabend mit, dass seine Tochter und ihre ebenfalls zwölfjährige Freundin von einem stark alkoholisierten Mann belästigt wurden. Dieser habe mehrmals verbal und mit Gestik Anspielungen auf sein Geschlechtsteil gemacht.

Polizei findet 55-Jährigen mit heruntergelassener Hose vor

Nachdem die Polizei vor Ort eintraf, fanden sie den 55-Jährigen mit heruntergelassener Hose vor. Er war dabei, an eine Mauer zu urinieren. Auf Nachfrage behauptete er, dass ihm die Mädchen „schöne Augen“ gemacht hätten, berichtet die Polizei. Zudem gab er an, dass er mit dem Bus von der Geburtstagsfeier seiner Mutter zurückgekommen war. Mit seinem am Busbahnhof abgestellten E-Bike habe er vor, nach Hause zu fahren.

55-Jähriger hat über 2,3 Promille Alkohol im Blut

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 55-Jährigen einen Wert von über 2,3 Promille. Trotz Belehrung der Polizei, nicht alkoholisiert Fahrrad zu fahren, zeigte sich der 55-Jährige uneinsichtig. Daher stellten die Beamten das E-Bike sicher. Gegen ihn wird wegen eines Sexualdeliktes ermittelt.

Arzberg Belästigung Betrunkener Busbahnhof Ermittlungen Kinder Mädchen Oberfranken TV Oberfranken TVO Vater

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.