Di., 20.11.2018 , 16:18 Uhr

Mainleus: Leiche im Waldstück identifiziert!

Bei dem Toten handelt es sich um den vermissten Mann aus Bayreuth

Wie wir bereits berichteten, entdeckten Jäger am Samstag (10. November) eine Leiche im Waldstück nahe des Mainleuser Ortsteils Veitlahm (Landkreis Kulmbach). Mittlerweile steht fest, dass es sich bei dem Toten um den vermissten 33-Jährigen aus Bayreuth handelt. Dieser galt seit Mai 2017 als vermisst.

Ermittler gehen derzeit von keinem Fremdverschulden aus

Eine Gruppe von Jägern entdeckte vor rund zwei Wochen den Leichnam, der am Fundort offensichtlich schon seit längerer Zeit gelegen haben dürfte. Die Kriminalpolizei Bayreuth sperrte nach der Alarmierung den Bereich großräumig ab. Zusammen mit einem Rechtsmediziner wurden die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Mit Hilfe einer DNA-Analyse sowie mittels rechtsmedizinischer Untersuchungen wurde die Leiche jetzt identifiziert. Laut der Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken gibt es nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen keine Hinweise darauf, dass der Tod des 33-jährigen Bayreuthers durch ein Fremdverschulden herbeigeführt wurde.

Bayreuth Ermittlungen Kripo Landkreis Kulmbach Leiche Mainleus Oberfranken TV Oberfranken TVO Veitlahm Wald

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 22.09.2025 Presseck: Im Wald festgefahren - Seniorenpaar verbringt Nacht im Dickicht Eine ungewöhnliche Suchaktion in einem Waldstück bei Presseck (Landkreis Kulmbach) beschäftigte am Samstag (20. September) Polizei und Anwohner. Ein Seniorenpaar hatte sich im Wald festgefahren und dort die Nacht verbracht. Letztendlich zog ein Traktor das kaputte Fahrzeug aus dem Waldstück.  31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.