Sa, 07.05.2016 , 15:24 Uhr

Marktredwitz: Erst beißt der Hund zu, dann flippt das Herrchen aus

15-Jähriger verletzt 62-Jährigen mit Faustschlag am Kopf

Am frühen Freitag Abend (06. Mai) griff ein Hund einen anderen in der Parkanlage an der Martin-Luther-Strasse an. Danach gerieten die beiden Herrchen in Streit. Einer wurde dabei am Kopf verletzt.

Mit der Faust gegen den Kopf geschlagen

Zuerst riss sich ein schwarzer Labrador-Schäferhund-Mischling von seinem Begleiter los und biss mehrmals den Hund eines vorbeigehenden Spaziergängers. Während des anschließenden Gesprächs zwischen den beiden Hundehaltern schlug ihm der Besitzer des zubeißenden Mischlings nun selbst auch noch mit der Faust gegen den Kopf und ging danach einfach weiter.

Verletzter erstattet Anzeige bei der Polizei

Da nun nicht nur der Hund, sondern auch das Herrchen mit einer Platzwunde verletzt waren, erstattete der 62-Jährige Anzeige gegen den bislang unbekannten Schläger, der folgendermaßen beschrieben wurde: ca. 15 Jahre alt, ca. 175 cm groß, Brille, kurz geschnittene braune Haare, schlank. Hinweise auf den flüchtigen Hundehalter erbittet die Polizei Marktredwitz.  

15-Jährieger 62-Jähriger Anzeige Besitzer Biss Faust Herrchen Hunde Kopf Oberfranken polizei Schlag TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro