Di, 04.04.2017 , 18:03 Uhr

Marktredwitz: Roller-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Lkw-Anhänger reißt 65-Jährige um

Am Dienstagmittag (04. April) kam es auf der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Roller-Fahrerin. Die 65-Jährige wurde hierbei von einem Lkw erfasst.

Lkw-Anhänger bringt Roller-Fahrerin zu Sturz

Die Frau aus dem Landkreis Wunsiedel befuhr mit ihrem Motorroller die B303 zwischen den Ausfahrten Marktredwitz-West und Marktredwitz-Mitte in Richtung Arzberg. Im Bereich einer leichten Rechtskurve überholte sie ein rumänischer Trucker mit seinem Sattelzug. Nach derzeitigem Ermittlungsstand touchierte der Lkw beim Wiedereinscheren die 65-Jährige mit dem Anhänger. Hierdurch stürzte sie.

65-Jährige schwer verletzt

Die Roller-Fahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth gebracht. Der 30-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Bundesstraße gesperrt

Die B303 war während der Unfallaufnahme bis 16:00 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wurde durch Feuerwehr Marktredwitz eingerichtet. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

B303 LKW Marktredwitz Motorroller Oberfranken Roller TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.