Di, 31.01.2017 , 14:09 Uhr

Marktredwitz: Unbekannter geht zwei Neunjährige an

Polizei sucht verdächtigen Mann

Ein unbekannter Mann sprach am Montag (30. Januar) zwei neunjährige Jungen in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) an. Wie die Polizei berichtete, machte er den beiden Schülern das Angebot, sie nach Hause zu bringen. Die Polizei Marktredwitz sucht nun nach dem Verdächtigen.

Unbekannter Mann fängt Jungen nach der Schule ab

Nach Schulschluss waren die beiden neunjährigen Grundschüler zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Bayreuther Straße von Marktredwitz, in der Nähe des Durchlasses, wurden sie von dem unbekannten Mann angesprochen. Er verwickelte die Kinder in ein kurzes Gespräch und bot ihnen an, sie wegen der Kälte heim zu bringen. Die Schüler verhielten sich allerdings richtig und gingen auf das Angebot des Fremden nicht ein. Sie setzten ihren Weg nach Haus einfach fort.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei in Marktredwitz unter der Nummer 09231 / 96760 entgegen.

Marktredwitz Neunjährige Oberfranken polizei Schule Schüler Suche TV Oberfranken TVO Unbekannter verdächtiger Mann Wunsiedel Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2023 Eggolsheim: Unbekannter sprüht im Bus mit Pfefferspray - mehrere Verletzte Zu einem Zwischenfall kam es in einem Bus in Eggolsheim im Landkreis Forchheim. Ein Unbekannter versprühte im Innenraum Pfefferspray und verletzte dadurch drei Personen. Bei dem Bus soll es sich laut Polizei um einen Bus des Annafestes handeln. 07.07.2023 Kersbach: Elfjährige wird von Motorradfahrer genötigt - Polizei sucht Zeugen Wie die Polizei am Freitag (07. Juli) mitteilt, wurde ein elfjähriges Mädchen von einem bislang unbekannten Motorradfahrer im Finkenweg in Kersbach (Landkreis Forchheim) genötigt. Der Mann bedrängte hierbei die Schülerin mit seinem Kraftrad und folgte dem Kind sogar bis auf den Gehweg. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter.