Mi, 11.10.2017 , 16:16 Uhr

Marktredwitz: Vier Anzeigen auf einen Streich

21-Jähriger aus der Oberpfalz bekommt demnächst einige Post

Insgesamt vier Anzeigen wurden in der Nacht zum Mittwoch (11. Oktober) gegen einen 21-Jährigen aus Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) erstattet. Im Rahmen einer Polizeikontrolle wurde der junge Mann in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in seinem geparkten PKW angetroffen. Ein Zeuge machte die Ordnungshüter auf den Oberpfälzer aufmerksam. Dieser hatte den 21-Jährigen hinter dem Lenkrad gesehen.

Alkohol am Steuer und kein gültiger Führerschein

Die Polizei ging zunächst dem Verdacht einer Fahrt unter Alkohol nach. Ein deutlicher Alkoholgeruch und ein im Anschluss durchgeführter Test bestätigten die Annahme. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 21-Jährige nicht mehr im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Diese wurde ihm bereits zuvor wegen Alkohol am Steuer entzogen.

Verbotenes Messes und ein abgelaufener Personalausweis

Eine Durchsuchung des Oberpfälzers brachte zudem noch ein verbotenes Einhandmesser zum Vorschein. Das Messer wurde sichergestellt. Zu guter Letzt wurde bemängelt, dass auch der Personalausweis keine Gültigkeit mehr besaß. Wegen aller Delikte leitete die Polizeiinspektion Marktredwitz nun die umfangreichen Ermittlungen ein.

Alkohol Anzeige Einhandmesser Führerschein kemnath Kontrolle Landkreis Tirschenreuth Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Oberpfalz Personalausweis polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)! 06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...