Mi., 08.08.2018 , 17:20 Uhr

Von wegen Balkonpflanzen: Polizei "erntet" Marihuana-Plantage in Marktrodach ab!

Polizei entdeckt Drogengrube eines 33-Jährigen

In der Nacht zum Mittwoch (8. August) stellte die Polizei in Marktrodach (Landkreis Kronach) mehrere Marihuana-Pflanzen sowie weitere Cannabis-Erzeugnisse sicher. Der mutmaßliche Besitzer war ein 33-Jähriger, der die Droge auf seinem Balkon züchtete. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun gegen den Drogen-Gärtner.

33-Jähriger stellt in der eigenen Wohnung Drogen her

Nachdem die Polizei durch einen Zeugen einen Hinweis erhielt, kontrollierten Beamte kurz nach Mitternacht mehrere Balkongewächse in der Wohnung des 33-Jährigen. Diese stellten sich als Marihuana-Pflanzen heraus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg durchsuchten die Beamten anschließend die Wohnung und fanden dort eine Aufzuchtanlage sowie mehrere Tüten mit bereits abgeernteten Marihuana-Blüten und weitere Cannabisprodukte. Die Gesamtmenge der sichergestellten Droge belief sich auf 1,5 Kilogramm.

Mann wird festgenommen

Während der Wohnungsdurchsuchung kam der 33-Jährige nach Hause und wurde prompt vorläufig festgenommen. Die Kripo Coburg nahm die Ermittlungen auf und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Coburg Drogen Ermittlung Kripo Landkreis Kronach Marihuana Marktrodach Oberfranken Polizei Strafverfahren TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken