Do., 08.04.2021 , 13:26 Uhr

Meeder: Drei Bewohner kommen nach Wohnungs-Brand ins Krankenhaus

78-Jähriger lässt brennende Holzscheite auf Fußboden fallen

Beim Bestücken eines Holzofens fielen einem 78 Jahre alten Mann mehrere brennende Holzstücke auf den Boden, weshalb es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Meeder (Landkreis Coburg) kam. Drei Personen wurden zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei am Donnerstag (08. April).

Bewohner reagiert rechtzeitig und löscht das Feuer

Die Flammen der Holzstücke setzten gestern am Mittwoch den Bodenbelag in Brand. Hierdurch kam es zum Feuer und zur starken Rauchentwicklung. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, gelang es einem Bewohner das Feuer rechtzeitig zu löschen. Der Rettungsdienst brachte drei Personen auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen eines Brandfalls mit Verletzten. Der Schaden des Fußbodens liegt im dreistelligen Eurobereich.

Bewohner Boden Brand Einsatz Ermittlungen Feuer Feuerwehr Holzofen Meeder Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.