Do, 08.04.2021 , 13:26 Uhr

Meeder: Drei Bewohner kommen nach Wohnungs-Brand ins Krankenhaus

78-Jähriger lässt brennende Holzscheite auf Fußboden fallen

Beim Bestücken eines Holzofens fielen einem 78 Jahre alten Mann mehrere brennende Holzstücke auf den Boden, weshalb es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Meeder (Landkreis Coburg) kam. Drei Personen wurden zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei am Donnerstag (08. April).

Bewohner reagiert rechtzeitig und löscht das Feuer

Die Flammen der Holzstücke setzten gestern am Mittwoch den Bodenbelag in Brand. Hierdurch kam es zum Feuer und zur starken Rauchentwicklung. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, gelang es einem Bewohner das Feuer rechtzeitig zu löschen. Der Rettungsdienst brachte drei Personen auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen eines Brandfalls mit Verletzten. Der Schaden des Fußbodens liegt im dreistelligen Eurobereich.

Bewohner Boden Brand Einsatz Ermittlungen Feuer Feuerwehr Holzofen Meeder Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes.