Fr., 09.01.2015 , 14:03 Uhr

Meeder (Lkr. Coburg): Schwerer Unfall zwischen Bahn und Pkw

Zwischen Birkenmoor und Meeder im Landkreis Coburg ereignete sich am Donnerstagabend (8. Januar) ein schwerer Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang. Ein 52-Jähriger überquerte mit seinem Ford Galaxy die Gleise und übersah einen herannahenden Regionalverkehrszug.

Der Zug rammte das Auto. Der Pkw schleuderte um 180 Grad und landete in einer naheliegenden Böschung. Der Zug kam trotz Vollbremsung erst 100 Meter nach der Unfallstelle zum Stehen. 12 Personen befanden sich im Zug. Zwei Fahrgäste erlitten einen Schock. Der Autofahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro.

 



 

Bahnübergang Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Pkw Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Zug Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 Meeder: Zug erfasst PKW an Bahnübergang Im Ortsteil Wiesenfeld kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang zu einem Zusammenstoß. Eine Person wurde dabei verletzt. 03.01.2025 +EIL+ Selb: Unfall zwischen Pkw und Regionalbahn - Bahnstrecke gesperrt Am Bahnübergang in der Nähe der Christoph-Krautheim-Straße in Selb im Landkreis Wunsiedel kam es am Freitag (3. Januar) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Regionalbahn. 01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus.