Sa., 12.01.2019 , 11:28 Uhr

Meeder: Vollsperrung der A73 nach Kollision von fünf Fahrzeugen

Mehrere Verletzte / 50.000 Euro Schaden

Am Freitagnachmittag (11. Januar) kam es auf der Autobahn A73, im Bereich von Meeder (Landkreis Coburg), zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Auslöser des Unfalls war ein in Richtung Norden fahrender 18-jähriger Hyundai-Fahrer, der aufgrund der glatten Fahrbahn mit seinem Pkw ins Schlingern geriet. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke.

Kollision von Pkw, Lkw und Kleintransporter

Eine nachfolgende Skoda-Fahrerin (42) wollte zwar noch ausweichen, konnte aber eine Kollision beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Sie knallte mit ihrem Pkw gegen die Mittelschutzplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Gerade als die Fahrerin ihren Unfallwagen verlassen hatte, fuhr ein Trucker (47) mit seinem Lkw auf den Skoda auf. Ein nachfolgender Ford-Fahrer (36) konnte zwar dem Lkw ausweichen, prallte aber in einen vorausfahrenden Kleintransporter.

Mehrere Verletzte

Die Insassen aller Pkw wurden leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in verschiedene Krankenhäuser. Bis auf den Lkw waren alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf 50.000 Euro.

Autobahn für drei Stunden gesperrt

Die Feuerwehren aus Ebersdorf, Dörfles-Esbach, Lautertal und Meeder waren mit 40 Mann zur Unterstützung vor Ort im Einsatz. Die A73 war zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld Süd für die Unfallaufnahme drei Stunden vollständig gesperrt.

A73 Autobahn Glätte Karambolage Kollision Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen. 27.03.2025 A73 bei Ebersdorf: Lkw kippt auf Mittelschutzplanke - Trucker schwer verletzt Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften erforderlich machte. Ein Sattelzug kippte um und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die noch bis zum Mittag andauern sollen. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen.