Mi., 05.07.2017 , 16:04 Uhr

Messerattacke in Tröstau: Streit in Asylbewerberunterkunft eskalierte

Drei Personen bei Auseinandersetzung verletzt

Zu einer gefährlichen Messerattacke kam es Dienstagabend (04. Juli) in einem Asylbewerberheim in Tröstau (landkreis Wunsiedel). Drei Personen wurden bei der heftigen Auseinandersetzung verletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.

Streit endet mit Messerangriff

Gegen 21:30 Uhr gerieten zunächst zwei Männer iranischer Staatsangehörigkeit in der Unterkunft in der Kemnather Straße in Tröstau in Streit. Es entwickelte sich daraufhin eine heftige Auseinandersetzung der Beiden. Dabei wurden Einrichtungsgegenstände beschädigt und der 24-Jährige ging mit einem Messer auf seinen 25-jährigen Kontrahenten los.

Zahlreiche Schnittwunden

Beide Beschuldigte erlitten Schnittverletzungen am ganzen Körper. Eine 44-jährige Frau verletzte sich ebenfalls beim Versuch zu schlichten. Rettungsdienste brachten die drei verletzten Personen in ein Krankenhaus. Zwei vor der Unterkunft geparkte Fahrzeuge wurden ebenso beschädigt.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Etliche Polizeistreifen der umliegenden Dienststellen unterstützten die Wunsiedler Beamten vor Ort. Der Grund für diese heftige Auseinandersetzung ist bislang unklar. Die umfassenden Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Hof.

Angriff Asylbewerber Attacke Auseinsandersetzung Messer Oberfranken Streit Tröstau TV Oberfranken TVO Verletzt Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Gebissen und verletzt: Schäferhund greift in Wunsiedel Frau an Eine 43 Jahre alte Frau wurde am Mittwochvormittag (04. Juni) in Wunsiedel Opfer eines Hundeangriffs. Kurz bevor die Frau in ihr Fahrzeug steigen konnte, wurde sie von dem Tier angefallen. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer.