Mi, 25.01.2017 , 11:31 Uhr

Michelau: Audi-Fahrer erfasst zwei Neunjährige und flüchtet

Schüler nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Montag (23. Januar) gegen 07:45 Uhr wurden zwei Neunjährige auf dem Weg zur Schule von einem Auto in Michelau (Landkreis Lichtenfels) angefahren. Der Fahrer ergriff anschließend die Flucht.

Beim Überqueren der Straße erfasst

Am Montagmorgen liefen zwei neunjährige Jungen auf dem Gehweg parallel zur Bachstraße in Richtung Johann-Puppert-Schule in Michelau. Als die Kinder auf Höhe der Schule waren, überquerten sie die Bachstraße. In dem Moment bog ein silberfarbener Audi mit einem Coburger Kennzeichen nach rechts ab und bremste stark herunter. Hierbei erfasste der Fahrer die beiden Kinder. Ohne sich um die Schüler zu kümmern, fuhr er in Richtung Schule davon. Die beiden Neunjährigen erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen an Knien und Schienbeinen.

Beschreibung des flüchtigen Audi-Fahrers

Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

angefahren Audi Fahrerflucht Flucht Kinder Lichtenfels Michelau Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 26.02.2024 Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.