Do, 16.02.2017 , 11:56 Uhr

Michelau: Pferd stürzt auf Frau und verletzt diese schwer

Aufgewühltes Pferd prallt anschließend gegen Pkw

Eine schwer verletzte Reiterin und eine beschädigter Peugeot sind die Bilanz eines missglückten Austritts im Michelauer Ortsteil Lettenreuth (Landkreis Lichtenfels) am Mittwochnachmittag (15. Februar).

Reiterin erleidet schwere Kopfverletzungen

Am Mittwochnachmittag ritten zwei Frauen mit ihren Pferden über einen Feldweg in Lettenreuth. Im Verlauf des Ausritts rannte das Pferd der 50-Jährigen plötzlich ohne erkennbaren Grund los und sie hatte es nicht mehr unter Kontrolle. In einer Kurve rutschte das Tier weg und fiel beim Sturz auf seine Reiterin. Diese erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden.

Pferd rennt auf die Straße und verursacht Unfall

Das Pferd selbst rannte danach weiter und über die Staatsstraße 2191, wo es mit einem vorbeifahrenden Peugeot zusammenstieß. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro, hier wurde die hintere Türe eingedrückt. Das Pferd blieb unverletzt.

Ausritt Kopfverletzungen Lettenreuth Lichtentfels Michelau Oberfranken Pferd Pkw Reiten Rettungshubschrauber St2191 Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Radfahrerin in Kulmbach schwer verletzt: Autofahrer übersieht die 43-Jährige Schwer verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Freitag (15. März) in der Kulmbacher Straße „Am Goldenen Feld“. Ein Autofahrer übersah die Frau beim Abbiegen. 26.02.2024 Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 10.01.2024 Nach Unfall in Michelau: 69-Jähriger fährt durch Absperrung und gefährdet Feuerwehrkräfte Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 62.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag in Michelau (Landkreis Lichtenfels). An der Kreuzung Röntgenstraße / Siemensstraße stießen ein Pkw und ein Kleintransporter zusammen. Im Nachgang sorgte ein 69-Jähriger für einen weiteren Polizeieinsatz.