Do, 15.07.2021 , 12:07 Uhr

Mit 4,5 Promille: Betrunkener pöbelt und schlägt in Schwarzenbach / Saale zu

Der Alkoholisierte schlägt unter anderem seine Lebensgefährtin

Ein stark alkoholisierter Mann beschäftigte die Polizei in Schwarzenbach an der Saale am Mittwoch (14. Juli). Der Unruhestifter pöbelte nicht nur andere Passanten an. Er schlug zudem auch seine Lebensgefährtin.

Pöbeleien und Schläge

Der Betrunkene pöbelte am gestrigen Mittag an einem Einkaufsmarkt in der Kirchenlamitzer Straße von Schwarzenbach gleich mehrfach Passanten an. Als ihn ein junger Mann gegen 11:30 Uhr zur Rede stellte, erhielt dieser einen Schlag in das Gesicht. Anschließend entfernte sich der Randalierer, konnte aber von der alarmierten Polizei in seiner Wohnung angetroffen werden. Dabei kam auch ans Licht, dass er seine Lebensgefährtin geschlagen und diese sich bereits zum Arzt begeben hatte.

Betrunkener muss gefesselt werden

Ein Alkoholtest ergab den stolzen Wert von 4,5  Promille. Die man weitere Straftaten nicht auszuschließen waren, wollten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen. Dagegen wehrte er sich allerdings mit Händen und Füßen, so dass er gefesselt werden musste. Auf dem Weg in die Ausnüchterungszelle mussten die Beamten dann noch wüste Beleidigungen über sich ergehen lassen.

Kontaktverbot und Strafanzeigen

Ihm wurde ein mehrtägiges Kontaktverbot zu der Lebensgefährtin ausgesprochen. Außerdem kommen mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen  Körperverletzung auf ihn zu.

Alkoholtest Anzeige Ausnüchterungszelle Betrunken gewahrsam Körperverletzung Landkreis Hof Oberfranken Pöbelein Randale Schläge Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...