Mi., 31.05.2017 , 09:16 Uhr

Münchberg: Mutter bewahrt Sohn vor schwedischen Gardinen

Geldstrafe zahlen oder Knast

Richtig besorgt zeigte sich eine Mutter aus Berlin, die für ihren Sohn am Dienstag (30. Mai) zu einer Berliner Polizeidienststelle eilte, um mit einer zu begleichenden Geldstrafe 30 Tage Haft für ihren Sohn abzuwenden.

Aufgriff am Autohof Münchberg

Bei der Kontrolle des Mannes aus der Hauptstadt durch Beamte der Bundespolizei in der Nacht zum Dienstag am Münchberger Autohof stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Berlin zur Festnahme ausgeschrieben war. Laut Fahndung musste sich der 34-Jährige wegen mehrerer Schwarzfahrdelikte in Zügen verantworten. Dabei war er zu einer Haftstrafe von 30 Tagen oder ersatzweise 980 Euro Geldstrafe verurteilt worden. 

Mutter zahlt Geldstrafe für ihren Sohn

Aufgrund seines spärlichen Barvermögens bat der Mann darum, telefonisch seine Mutter um Hilfe zu bitten. Zu seinem Glück ließ diese den verhafteten Sohn nicht im Stich. Sie bewahrte den 34-Jährigen vor dem Gefängnisaufenthalt, indem sie die geforderte Geldstrafe für ihn bei einer Berliner Polizeidienststelle einzahlte.

Autohof Berlin Bundespolizei Festnahme Gefängnis Geldstrafe Münchberg Mutter Oberfranken Sohn TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 01.10.2025 Burgkunstadt: Tochter versucht ihre Mutter zu töten Seit Dienstagnachmittag (30. September) befindet sich eine 61 Jahre alte Frau aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Untersuchungshaft. Sie soll versucht haben, ihre Mutter zu töten.  21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.