Mi, 26.02.2020 , 21:13 Uhr

Münchberg: Porsche Carrera schleudert wie eine Flipperkugel über die A9

Am Sportwagen waren Sommerreifen montiert

Ein schadensträchtiger Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (26. Februar) auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Hierbei verunfallte ein Porsche Carrera, an dem nur Sommerreifen montiert waren. Der Sportwagen-Fahrer – um den sich Ersthelfer kümmerten – wurde leicht verletzt.

Porsche stößt in die Leitplanken

Der 60-jährige Fahrer aus Berlin war am frühen Nachmittag auf der A9 in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlusstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd geriet das Fahrzeug auf schnee- und regennasser Fahrbahn ins Rutschen und streifte zunächst die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte der Sportwagen über die gesamte Fahrbahn der Autobahn und stieß in die rechte Leitplanke. Von dort schleuderte das Fahrzeug wieder zurück, drehte sich um die eigene Achse und kam schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Keine Kollision mit weiteren Fahrzeugen

Wie durch ein Wunder kam es, trotz dichten Verkehrs, nicht zu Kollisionen mit anderen Fahrzeugen. Der 60-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem hochwertigen Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Rückstau über mehrere Kilometer

Die A9 musste zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei Münchberg teilweise komplett gesperrt werden. Dadurch entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.

A9 Autobahn Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Porsche Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof).