Fr, 22.03.2019 , 12:55 Uhr

Münchberg: Zwei Verletzte nach Reifenplatzer auf der A9!

Transporter prallt gegen die Betongleitwand

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag (21. März) auf der Autobahn A9 auf der Höhe bei Münchberg im Landkreis Hof. Ein 59-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Kleintransporter und verursachte im Anschluss eine Kollision. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden des Unfalls auf mehrere Tausend Euro. Verletzt wurden zwei Personen.

Kleintransporter schleudert über die Fahrbahn und prallt gegen die Betongleitwand

Der 59-Jährige aus Polen befuhr gegen 12:15 Uhr mit seinem Kleintransporter die A9 in Richtung München. Mit im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Insassen. Plötzlich verlor er die Kontrolle über seinen Transporter und schleuderte über die Fahrbahn, woraufhin er mit dem Wagen gegen eine Betongleitwand prallte. Im Anschluss kippte das Fahrzeug nach links um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die drei Insassen befreien sich selbstständig aus dem Unfall-Fahrzeug

Alle drei Insassen konnten sich nach dem Unfall selbstständig aus dem beschädigten Kleintransporter befreien. Der 59-Jährige und sein Mitfahrer (45) klagten über Prellungen und Schnittwunden. Als Unfallursache stellte die Polizei einen geplatzten Reifen bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h fest.

A9 wird für drei Stunden komplett gesperrt

Während den Bergungsarbeiten wurde die A9 in Fahrtrichtung München für drei Stunden komplett gesperrt. Für den Unfall rückten die Feuerwehr, Polizei sowie drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber an, da Schlimmeres zu befürchten war. Die Polizei leitete gegen den 59-Jährigen ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro.

A9 Feuerwehr Kleintransporter Landkreis Hof Münchberg Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert.