Mi, 08.02.2017 , 14:01 Uhr

Nach dem Streetfight von Bamberg: 30-Jähriger in Haft

Kripo ermittelte die Umstände der Prügelei

Nach der Parkplatz-Schlägerei am Montagnachmittag (6. Februar) in Bamberg konnte die Kriminalpolizei die Umstände der Streitigkeiten ermitteln. Ein 30-Jähriger sitzt seit Dienstagnachmittag (7. Februar) in Untersuchungshaft.

Ausgangspunkt: Autofahrer fährt einem Mann über den Fuß

Wie berichtet, kam es gegen 16:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Gaustadter Hauptstraße zu einer größeren Schlägerei. Wie die Ermittlungen ergaben, berührte ein Pkw-Fahrer beim Ausparken einen Fußgänger, der mit weiteren zwei Bekannten unterwegs war. Der Angefahrene äußerte darüber seinen Unmut. In der Folge entwickelte sich zwischen den beiden Fahrzeuginsassen und den drei Fußgängern die Schlägerei.

Ein Beteiligter schwer verletzt

In deren Verlauf ging ein 26-jähriger Pole zu Boden. Daraufhin trat ein 30 Jahre alter Kasache mehrmals gegen den am Boden liegenden Mann, darunter auch gegen dessen Kopf, so dass dieser mit dem Kopf heftig gegen eine Wand prallte und bewusstlos liegen blieb. Ein in der Nähe befindlicher Arzt kümmerte sich umgehend um den regungslosen 26-Jährigen und versorgte ihn medizinisch. Der Schwerverletzte sowie alle weiteren Beteiligten kamen in ein Krankenhaus.

30-Jähriger in Haft

Beamte der Bamberger Polizei und die Kriminalpolizei führten noch am Abend erste Vernehmungen durch. Gegen alle Beteiligten laufen Ermittlungen wegen Körperverletzungen. Gegen einen 30-Jährigen aus Kasachstan erging am Dienstagnachmittag ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Er sitzt bereits in Haft.

Bamberg Discounter Festnahme Körperverletzung Oberfranken Parkplatz polizei Prügelei Schlägerei Totschlag TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Schon wieder!: Mehrere Auseinandersetzungen im Ankerzentrum Bamberg Nach der Massenschlägerei im Ankerzentrum Bamberg vor rund vier Wochen kam es am Freitag sowie am Samstag erneut zu Auseinandersetzungen in der Einrichtung. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. 30.08.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: Polizei findet 32-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen Bereits am 18. August soll es in Bamberg zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein. Die Polizei ermittelt gegen einen 40-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige soll einen 32-Jährigen zu Boden geschlagen und ihn gegen den Kopf getreten haben. 30.04.2023 Beziehungstat in Bamberg: Mann würgt Lebensgefährtin in aller Öffentlichkeit Am Samstagnachmittag würgte in Bamberg ein 39-Jähriger seine Lebensgefährtin (37) auf offener Straße. Eine Zeugin ging dazwischen und verhinderte so mutmaßlich Schlimmeres. Der Mann wurde festgenommen und sitzt in Haft! 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.