Di, 13.11.2018 , 17:03 Uhr

Nach dem tödlichen Unfall bei Töpen: Polizei sucht dringend Zeugen!

70-Jährige aus Thüringen verstirbt am Montagnachmittag auf der B2

Nach dem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 70-jährige Autofahrerin aus Thüringen am späten Montagnachmittag (12. November) auf der Bundesstraße B2 bei Töpen (Landkreis Hof) verstarb, sucht die Polizei nun Zeugen des Unfalls.

Wie berichtet, geriet ein Audi-Fahrer, der in Richtung Töpen unterwegs war, gegen 17:45 Uhr auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem VW der 70-Jährigen aus dem Saale-Orla-Kreis zusammen. Die Feuerwehr musste die Seniorin unter dem Einsatz von schwerem Gerät aus dem völlig zerstörten Wrack bergen. Alle Bemühungen eines alarmierten Notarztes waren vergebens. Die Thüringerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr

Der Zustand der unter Lebensgefahr in ein Krankenhaus eingelieferten Beifahrerin ist weiterhin kritisch. Die beiden Audi-Insassen erlitten schwere Verletzungen und sie befinden sich ebenfalls in stationärer Behandlung.

Polizei sucht dringend Unfallzeugen

Zur genauen Klärung der Unfallursache bittet die Polizeiinspektion Hof um Hinweise von Zeugen:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

Bundesstraße Hinweise Landesgrenze Lebensgefahr Oberfranken Saale Orla Kreis schwer verletzt Thüringen Tödlicher Unfall Töpen TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 80 Cent pro Stunde: Flüchtlinge im Saale-Orla-Kreis sollen zur Arbeit verpflichtet werden Über den kleinen Saale-Orla-Kreis im Süden von Thüringen spricht Deutschland gerade von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen. Grund ist der Vorschlag von Landrat Christian Herrgott (CDU), der Flüchtlinge in seinem Landkreis zur Arbeit verpflichten will. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.