Di., 09.04.2019 , 14:15 Uhr

Nach Frontal-Crash in Marktleuthen: 17-Jähriger lebensbedrohlich verletzt!

Motorradfahrer muss per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus

Einen Frontal-Crash konnte am Montagnachmittag (8. April) ein Motorradfahrer (17) und ein Traktorfahrer (25) in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer zog sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen.

Motorradfahrer kommt in der Linkskurve dem Traktorfahrer entgegen

Der 25-Jährige befuhr mit seinem Traktor die Ortsverbindungsstraße von Holzmühl kommend in Richtung Rügersgrün (Landkreis Wunsiedel). 400 Meter nach dem Ortsende kam dem 25-Jährigen in der dortigen Linkskurve der 17-Jährige Motorradfahrer entgegen. Trotz Brems- und Ausweichversuch beider Seiten konnte ein Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

17-Jähriger ist lebensbedrohlich verletzt

Durch den Zusammenstoß zog sich der 17-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde per Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Am Motorrad entstand ein Totalschaden von 2.000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Holzmühl Hubschrauber Krankenhaus Landkreis Wunsiedel Marktleuthen Motorrad Oberfranken Rügersgrün Schaden Traktor TV Oberfranken TVO Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Meierhof: Hoher Sachschaden nach fast Frontalzusammenstoß Mehr oder weniger glimpflich ging am Montag (07. Juli) ein Verkehrsunfall bei Meierhof (Landkreis Wunsiedel) aus. Dennoch entstand dabei ein hoher Sachschaden.  17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 07.08.2025 Großbaustelle in Marktleuthen: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt bis Jahresende Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, wird die Ortsdurchfahrt in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) ab Dienstag (25. August) für mehrere Monate voll gesperrt. Auf die Autofahrer kommt damit eine lange Umleitungsstrecke zu.   25.05.2025 Selb: Fast 200.000 Euro Schaden bei Unfall mit Rettungswagen Mehrere Leichtverletzte und ein nicht geringer sechsstelliger Sachschaden: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls zwischen einem Rettungswagen und enem Pkw am Samstagnachmittag (24. Mai) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Dabei befanden sich die Sanitäter auf einer Einsatzfahrt.