Do, 16.08.2018 , 18:02 Uhr

Nach Messerattacke in Bamberg: Polizei sucht wichtige Zeuginnen!

Zwei Frauen könnten den Vorfall beobachtet haben...

Mit einem Messerstich in den Arm endete am letzten Dienstag (07. August) ein Streit zwischen zwei Männern am Ufer der Regnitz in Bamberg. Wir berichteten! Der Tatverdächtige, ein 18-jähriger Syrer, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht nun zwei wichtige Zeuginnen, die die Tat beobachtet haben müssten.

Opfer schwer am Unterarm verletzt

Nach bisherigen Ermittlungen stach der 18-Jährige während einer Auseinandersetzung seinem 27-jährigen Gegenüber ein Messer in den Unterarm. Das Opfer, ein Mann aus Polen, erlitt hierbei eine schwere Verletzung.

Tatort zwischen Ketten- und der Löwenbrücke

Der Vorfall ereignete sich im Bereich einer Treppe, die zur Kleberstraße führt. Die Kripo hat inzwischen Erkenntnisse darüber, dass sich in der Nähe des Tatorts, der zwischen der Ketten- und der Löwenbrücke liegt, zu dieser Zeit zwei junge Frauen aufhielten. Sie müssten die Tat beobachtet haben und werden daher von den Ermittlern als wichtige Zeuginnen gesucht.

Kriminalpolizei sucht Zeuginnen

Die beiden Frauen waren etwa 18 bis 20 Jahre alt und hatten ein mitteleuropäisches Aussehen. Eine Zeugin hatte dunkle Haare und war mit einem weißen Oberteil und einem Rock oder einer kurzen Hose bekleidet. Während der Tat sollen sich die Frauen am Ufer der Regnitz aufgehalten haben. Die Zeuginnen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951  / 9129 – 491 in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Bamberg Kettenbrücke Kripo Löwenbrücke Messerangriff Oberfranken Pole schwer verletzt Syrer TV Oberfranken TVO Zeuginnen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 29.08.2023 Schlägerei in Asylbewerberunterkunft in Bamberg: Mehrere Security-Mitarbeiter verletzt Am Montagabend kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern und Mitarbeitern des verantwortlichen Sicherheitsdienstes. Hierbei wurden mehrere Security-Mitarbeiter verletzt. Die Polizei ermittelt. 17.07.2023 Blutspur zieht sich durch die Erlichstraße: Streit in Bamberg eskaliert Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Erlichstraße in Bamberg. Das berichtet News5. Ersten Informationen zur Folge kam es hier zu einem zunächst Streit zwischen zwei Personen.