Mo, 28.12.2020 , 09:26 Uhr

Nach missglücktem Überholvorgang in Kersbach: 26-Jähriger prallt ungebremst in Traktor-Heck

Zwei Personen werden verletzten - Darunter eine schwer

Nach einem Überholversuch verursachte am Sonntagabend (27. Dezember) ein 26 Jahre alte Autofahrer auf der Staatsstraße 2243 in Kersbach einen schweren Verkehrsunfall. Dieser wollte eine Traktorkolonne überholen, die sich auf dem Rückweg von einer Protestaktion am Lidl-Zentrallager in Eggolsheim befanden. Der Autofahrer prallte in das Heck eines Traktors.

26-Jähriger gerät bis kurz vor die Windschutzscheibe unter Traktor

Der 26-Jährige setzte zum Überholen an, als sich die Traktoren auf Höhe des Gewerbegebiets Sandäcker befanden. Um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren, scherte der Autofahrer wieder nach rechts ein und fuhr ungebremst hinten auf. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit, geriet das Auto bis kurz vor die Windschutzscheibe unter das Heck der landwirtschaftlichen Maschine.

Beim 26-Jährigen liegen Hinweise auf eine Alkoholisierung vor

Durch den Unfall zog sich der 26-Jährige schwere Verletzungen zu. Der Traktor-Fahrer hingegen wurde leicht verletzt. Beim Autofahrer lagen zudem Hinweise auf eine Alkoholisierung vor, sodass bei ihm noch eine Blutentnahme angeordnet wurde. Während am Pkw ein Totalschaden entstand, wurde an der landwirtschaftlichen Zugmaschine die Hub- und Hydraulikanlage sowie einer der hinteren Reifen erheblich beschädigt.

Bilder von der Einsatzstelle:

Alkohol Forchheim Heck Oberfranken Pkw Staatsstraße 2243 Traktor TV Oberfranken TVO Überholvorgang Unfall Verletzte Windschutzscheibe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!