Di, 02.02.2021 , 17:02 Uhr

Corona-Pandemie: Nach Reihentestung bei Alukon liegen die Ergebnisse jetzt vor

Acht neue Fälle der britische Virus-Variante entdeckt

Nachdem vergangenen Donnerstag 307 Mitarbeiter der Firma Alukon in Konradsreuth (Landkreis Hof) in Folge der bekannt gewordenen Mutationsfälle auf das Coronavirus getestet wurden, liegen nun am Dienstag (02. Februar) die Ergebnisse vor. Insgesamt konnten zehn weitere Personen identifiziert werden, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Bei acht Fällen handelt es sich um eine Virus-Variante, so das zuständige Landratamt.

Bei den Mutations-Fällen handelt es sich um die britische Virus-Variante

Weiterführende Untersuchungen der zuletzt bekannt geworden Mutations-Fälle ergaben, dass im Hofer Land bis dato die britische Virus-Variante aufgetreten ist.

Unternehmen mit Schnelltests ausgestattet, um Mitarbeiter regelmäßig testen zu können

Aktuell finden bei einer Großzahl von Betrieben in Stadt und Landkreis umfangreiche Testungen statt, um weitere Corona-Fälle möglichst frühzeitig zu erkennen. Den Unternehmen wurden darüber hinaus Schnelltests zur Verfügung gestellt, um ihre Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen auf das Virus hin zu testen. Wir berichteten.

Britische Virus-Variante Coronavirus Hof Konradsreuth Landkreis Mutation Oberfranken Pandemie Schnelltests Stadt TV Oberfranken TVO Unternehmen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.