Mo., 24.04.2017 , 15:23 Uhr

Naila: Berliner entsorgt Säcke voller Hausmüll im Frankenwald

Anzeige ist raus!

Wer seinen Hausmüll im Frankenwald aus dem Auto wirft, der muss mit einer Anzeige rechnen. Dieses „Schicksal“ ereilte jetzt einen Mann aus der Bundeshauptstadt Berlin, der seinen Abfall unweit von Naila (Landkreis Hof) in der freien Natur entsorgte!

Abfall an der B173 abgeladen

Sage und schreibe drei große Säcke voller Hausmüll sowie zwei Autositze wurden am Sonntag (23. April) von der Polizei neben der Bundesstraße B173 im Straßengraben entdeckt. Aufgrund des Inhalts der Müllsäcke kamen die Polizeibeamten dem Mülleigentümer und seiner Wohnadresse schnell auf die Schliche. Wie sich herausstellte, wohnt der Verursacher in Berlin! Für die verbotene Müllentsorgung muss der Mann nun unter anderem die finanziellen Konsequenzen tragen. So erwartet ihn eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

 

Abfall Anzeige B173 Berlin Berliner Bundesstraße Frankenwald Hausmüll Müll Naila Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 16.12.2024 Neuer Rekord in Bayern: Niedrigste Müllmenge seit Beginn der Aufzeichnungen Die Menschen in Bayern haben so wenig Müll produziert wie vor 1991. Das geht aus der Abfallbilanz der Freistaats Bayern hervor. 08.09.2025 Nach Stallbrand bei Naila: Tierschutzorganisation PETA erstattet Strafanzeige Nach dem verheerenden Brand am vergangenen Donnerstag (04. September) auf einem Bauernhof in Kalkofen bei Naila (Landkreis Hof), hat die Tierschutzorganisation PETA nach am selben Tag Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hof erstattet, heißt es in einer Pressemitteilung am heutigen Montag (08. September). Unzureichende Brandschutzmaßnahmen seien laut PETA schuld an dem Tod von 40 Kühen.