Fr., 26.05.2017 , 10:45 Uhr

Neudrossenfeld: Kradfahrer bei Unfall auf der B85 verletzt

Biker fährt auf Pkw auf

Am Donnerstagnachmittag (25. Mai) kam es auf der Bundesstraße B85 zwischen Rohr und Leuchau (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall zwischen einem Kradfahrer und einem Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro. Der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt.

Biker übersieht abbiegenden Pkw

Ein Pkw-Fahrer (72) befuhr die B85 von Bayreuth kommend in Richtung Kulmbach und wollte nach links in Richtung Wehelitz abbiegen. Der ebenfalls aus Richtung Bayreuth kommende Motorradfahrer übersah den vor ihm bereits zum Stehen gekommenen Pkw und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert. Im Graben, rechts neben der Straße, kam er zum Liegen.

B85 kurzzeitig gesperrt

Der per Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt diagnostizierte glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Motorradfahrer kam nach der Erstbehandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum Kulmbach. Aufgrund des Unfalls war die B85 kurzzeitig komplett und anschließend für rund 30 Minuten einseitig gesperrt.

B85 Bundesstraße Kradfahrer Landkreis Kulmbach Leuchau Motorradfahrer Neudrossenfeld Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 B303 / Untersteinach: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag (21. Mai) auf der B303 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Die Ursache für den Unfall war die Unaufmerksamkeit eines Autofahrers. 15.02.2026 B85 / Kirchleus: Eichhörnchen verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden In den frühen Morgenstunden am Samstag (14. Februar) ereignete sich auf der Bundesstraße B85 bei Kirchleus (Landkreis Kulmbach) in Fahrtrichtung Kronach ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Maßgeblich daran beteiligt war ein Eichhörnchen. 12.02.2026 B289 / Untersteinach: Ein Todesopfer bei Frontalzusammenstoß auf der Schorgasttalbrücke Am Mittwochabend (11. Februar) kam es auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Unfall. Beim Frontalzusammenstoß von zwei Pkw verstarb ein 82-jähriger Autofahrer noch an der Unfallstelle, ein weiterer Beteiligter wurde schwerstverletzt. 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug.