Fr, 29.09.2017 , 10:01 Uhr

Neudrossenfeld: Kühllaster kippt auf der B85 um

Stau im morgendlichen Berufsverkehr

ERSTMELDUNG (10:01 Uhr):

Die berüchtigte "Bierkurve" an der A70-Anschlussstelle bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) hat am Freitagmorgen (29. September) wieder zugeschlagen. Aufgrund einer überhöhten Geschwindigkeit kam bei der Abfahrt von der Autobahn zur Bundesstraße B85 ein Kühllaster ins Schlingern und kippte im Kreuzungsbereich um.

Lkw-Fahrer leicht verletzt

Laut ersten Meldungen von vor Ort wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert und gereinigt. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es durch den Unfall zu erheblichen Behinderungen. Die Polizei lenkte den Verkehr an der Unfallstelle. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

A70 Autobahn B85 Bierkurve Bundesstraße LKW Oberfranken Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 10.07.2023 In der "Bier-Kurve" bei Neudrossenfeld: Lkw verliert rund 200 Bierkästen Die berüchtigte "Bier-Kurve" im Landkreis Kulmbach hat am Montagmorgen ihr nächstes Opfer gefunden. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Bundesstraße B85, an der A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld, um einem Unfall mit einem Bier-Lkw. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.