Fr, 25.01.2019 , 13:22 Uhr

Neudrossenfeld: Straßenwalze brennt komplett nieder!

15.000 Euro Schaden nach Brand - Polizei sucht Zeugen

Noch rechtzeitig bemerkte ein Autofahrer am Donnerstagabend (24. Januar) eine brennende Straßenwalze, welche auf einem Firmengelände in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) stand. Ein größerer Brandschaden konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Kripo Bayreuth nahm zu dem Vorfall die Ermittlungen auf und sucht nach Hinweisen von Zeugen.

Brand beschädigt auch geparkten Lkw

Gegen 19:00 Uhr bemerkte der Autofahrer die brennende Straßenwalze, welche sich auf dem Grundstück einer Vermietungsfirma für Baumaschinen, nahe der Bundesstraße B85, befand. Die alarmierte Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch die Hitze der Flammen wurde ebenso ein abgestellter Lkw beschädigt. Bei dem Brand entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer: 0921 / 50 60 die Kripo Bayreuth zu kontaktieren.

B85 Bayreuth Brand Fichtelhofer Straße Firma Kripo Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken polizei Straßenwalze TV TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.04.2024 Erneuter Brand in Mainleus: Ehemaliges Industriegebäude steht in Flammen In Mainleus (Landkreis Kulmbach) brach am Mittwoch erneut ein Feuer aus. Diesmal stand ein altes Industriegebäude in Flammen. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Die Kripo Bayreuth geht derzeit von einer Brandstiftung aus. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet.