Do, 19.10.2017 , 19:10 Uhr

Neustadt bei Coburg: Diebe stehlen dutzende Mobiltelefone

Unbekannte verursachen einen fünfstelligen Schaden

Mit zahlreichen Mobiltelefonen entkamen Einbrecher am Donnerstagmorgen (19. Oktober) aus einem Geschäft im Stadtteil Ebersdorf von Neustadt bei Coburg. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zudem um Mithilfe.

Nächtlicher Einbruch in Elektrofachmarkt

Gegen 2:00 Uhr in der Nacht gelangten die Tätern über eine gewaltsam geöffnete Tür in den Verkaufsraum des Elektrofachmarktes in der Straße „An der Gebrannten Brücke“. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher aus den Auslagen und Vitrinen eine größere Anzahl Mobiltelefone. Mit ihrer Beute im Wert eines unteren fünfstelligen Eurobetrages gelang ihnen unbemerkt die Flucht. Zudem hinterließen sie einen Einbruchsschaden von rund 3.000 Euro.

Kripo Coburg ermittelt

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Diebstahl Ebersdorf Einbruch Elektrofachmarkt handy Kripo Landkreis Coburg Mobiltelefon Neustadt bei Coburg Oberfranken Schaden Smartphone TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 26.07.2023 Neustadt b. Coburg: Pizza-Dieb schlägt in der Nacht zu Nicht nur zahlreiche Pizzen, sondern auch weitere Beute gehört zum Diebesgut eines bislang unbekannten Einbrechers. In der Nacht von Montag auf Dienstag (25. Juli) verschaffte er sich Zugang zu einer Gaststätte in Neustadt bei Coburg. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 11.12.2023 Kompletträder gestohlen: Diebe bocken drei Mercedes AMG in Dörfles-Esbach auf! Bereits in der Nacht zum Freitag stahlen Unbekannte mehrere Sätze hochwertiger Kompletträder vom Gelände eines Autohauses in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.