Di, 12.09.2017 , 09:07 Uhr

Neustadt bei Coburg: Raubüberfall auf eine Spielothek

Täter bedroht Angestellte mit einem Messer

Bei einem Überfall auf eine Spielothek am Alexandrinenplatz in Neustadt bei Coburg erbeutete ein Täter am Montagabend (11. September) mehrere hundert Euro. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Austraße. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mit Messer eine Angestellte bedroht

Mit einer Sturmhaube maskiert, betrat der Räuber gegen 22:45 Uhr die Spielhalle und bedrohte die Angestellte am Tresen mit einem Messer. Von der eingeschüchterten Mitarbeiterin verlangte er das Bargeld aus der Kasse. Der Räuber erbeutete hierbei einige hundert Euro. Das Überfallopfer kam mit dem Schrecken davon und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings ergebnislos.

Täterbeschreibung

Kriminalbeamte aus Coburg übernahmen noch in der Nacht die Ermittlungen. Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Kripo sucht Zeugen und fragt:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Fahndung Landkreis Coburg Messer Neustadt bei Coburg Oberfranken Raub Spielothek Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 24.01.2024 Weidhausen bei Coburg: Mit Schreckschusspistole Wertsachen gefordert Mehrere Unbekannte forderten am Dienstagabend in Weidhausen bei Coburg unter anderem mittels einer Schreckschusswaffe Wertgegenstände von zwei Jugendlichen. Die Kripo ermittelt nach dem Vorfall. 14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 10.08.2023 Mit Baseball-Schläger bewaffnet: Versuchter Raub-Überfall an Ampel in Sonnefeld Dieses Szenario will sich niemand ausmalen. In Sonnefled (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochabend (09. August) zu einem versuchten Raub-Überfall. Tatort war die Ampelkreuzung Frohnlacher Straße / Industriestraße, als ein Pkw-Fahrer (39) plötzlich von vier Personen bedrängt wurde.