Do., 02.08.2018 , 17:10 Uhr

Neustadt: Bewohnerin erwischt Einbrecher auf frischer Tat!

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Am Donnerstagvormittag (2. August) stand eine Frau in ihrer eigenen Wohnung in Neustadt (Landkreis Coburg) plötzlich einem Einbrecher gegenüber. Der fremde Mann flüchtete daraufhin umgehend. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen gegen den Unbekannten aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Frau erlebt böse Überraschung

Kurz nach 9:30 Uhr befand sich die Bewohnerin auf der Terrasse des Anwesens in der Sonneberger-Straße in Neustadt, während sie verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte. Den Geräuschen folgend ging die Frau zurück in ihre Wohnung und traf auf einen unbekannten Mann. Dieser zog sich sofort in das Bad zurück.

Einbrecher verschwindet spurlos

Die Bewohnerin alarmierte umgehend die Polizei, nachdem sie sich von der schockierenden Begegnung erholte. Nach dem Dieb suchten mehrere Streifenbesatzungen sowie ein Diensthund und die Besatzung eines Polizeihubschraubers. Der Einbrecher selber war zwischenzeitlich durch das Badfenster in unbekannte Richtung geflüchtet. Laut erster Polizeimeldung habe der Täter keine Wertsachen mitgehen lassen.

Täterbeschreibung

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645 0 mit der Polizei Coburg in Verbindung zu setzen. 

Einbruch Ermittlungen Hinweise Landkreis Coburg Neustadt Oberfranken Polizei Sonneberger-Straße Täter TV Oberfranken TVO Unbekannter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  13.06.2025 Einbruchserie in Neustadt bei Coburg: Polizei sucht Zeugen Mehrere Einbrüche beschäftigt seit Donnerstag (12. Juni) die Polizei in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg). Ziel der bislang unbekannten Diebe waren ein Lebensmittelgeschäft, zwei Imbisse und eine Pizzeria. 29.04.2025 Neustadt bei Coburg: Schwelbrand in Kleingartenanlage verläuft zum Glück glimpflich Wegen Rauchs in einer Kleingartenanlage in der Nähe des Heubischer Kreisels in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) musste die Feuerwehr am Montagnachmittag (28. April) ausrücken. Dabei wurden zum Glück keine Personen verletzt.