Do, 02.08.2018 , 17:10 Uhr

Neustadt: Bewohnerin erwischt Einbrecher auf frischer Tat!

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Am Donnerstagvormittag (2. August) stand eine Frau in ihrer eigenen Wohnung in Neustadt (Landkreis Coburg) plötzlich einem Einbrecher gegenüber. Der fremde Mann flüchtete daraufhin umgehend. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen gegen den Unbekannten aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Frau erlebt böse Überraschung

Kurz nach 9:30 Uhr befand sich die Bewohnerin auf der Terrasse des Anwesens in der Sonneberger-Straße in Neustadt, während sie verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte. Den Geräuschen folgend ging die Frau zurück in ihre Wohnung und traf auf einen unbekannten Mann. Dieser zog sich sofort in das Bad zurück.

Einbrecher verschwindet spurlos

Die Bewohnerin alarmierte umgehend die Polizei, nachdem sie sich von der schockierenden Begegnung erholte. Nach dem Dieb suchten mehrere Streifenbesatzungen sowie ein Diensthund und die Besatzung eines Polizeihubschraubers. Der Einbrecher selber war zwischenzeitlich durch das Badfenster in unbekannte Richtung geflüchtet. Laut erster Polizeimeldung habe der Täter keine Wertsachen mitgehen lassen.

Täterbeschreibung

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645 0 mit der Polizei Coburg in Verbindung zu setzen. 

Einbruch Ermittlungen Hinweise Landkreis Coburg Neustadt Oberfranken polizei Sonneberger-Straße Täter TV Oberfranken TVO Unbekannter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 25.12.2023 A73 / Grub am Forst: Mann überschlägt sich mit Pkw und stirbt Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (25. Dezember) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Rödental im Landkreis Coburg. Der Fahrer (88) verstarb noch an der Unfallstelle.