Di, 27.07.2021 , 11:27 Uhr

Nötigung in Marktredwitz: 20-Jähriger wird bedroht und beleidigt

42-Jähriger behindert Radfahrer bei der Weiterfahrt

Ein 20-Jähriger wurde am vergangenen Montagabend (26. Juli) von einem 42 Jahre alten Mann in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) bedroht und genötigt, so die Polizei am Dienstag (27. Juli). Derzeit laufen die Ermittlungen der Polizei. Nach derzeitigem Stand muss sich der 42-Jährige wegen Nötigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

42-Jähriger droht dem 20-Jährigen mit massiver Gewalt

Nach Aussagen des 20-Jährigen aus Marktredwitz, habe der 42-Jährige in der Ottostraße den jungen Mann mit seinem Fahrrad zum Anhalten gezwungen. Daraufhin habe der 42-Jährige ihm gegenüber weiter massive Gewalt angedroht und ihn bei der Weiterfahrt behindert. Eine junge Frau die vor Ort war, verständigte die Polizei.

Männer verhalten sich gegenüber der Polizei „hochgradig aggressiv“

Nachdem die Polizei eintraf, entfernte sich vor Ort zunächst der 20-Jährige. Der 42-Jährige und ein weiterer Mann (54) verhielten sich gegenüber den Beamten „hochgradig aggressiv“, so die Polizei. Die beiden Männer wurden daher von den Beamten belehrt und erteilten einen Platzverweis, dem sie widerwillig folgten.

Der genaue Ablauf des Vorfalls muss noch ermittelt werden

Während des Einsatzes kehrte der 20-Jährige wieder zurück. Wie sich der Vorfall genau zugetragen hat, müssen laut Polizei die weiteren Ermittlungen zeigen. Nach derzeitigem Stand wird der 42-Jährige wegen Beleidigung und Nötigung angezeigt. Eine diesbezügliche Anzeige wird nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hof zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt. Zudem bekommen der 42-Jährige und sein Begleiter (54) eine sogenannte Ordnungswidrigkeitsanzeige, da sie während der Sachverhaltsaufnahme Alkohol tranken.

Anzeige Ermittlungen Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Nötigung Oberfranken polizei Staatsanwaltschaft Strafe TV Oberfranken TVO verfahren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.