Fr, 23.07.2021 , 16:02 Uhr

Nutzfeuer in Meeder gerät außer Kontrolle: Rauch verursacht Sichtbehinderungen auf der A73

Person wird bei Feuer verletzt

Ein angemeldetes Nutzfeuer geriet am Freitagnachmittag (23. Juli) in einem Waldstück bei Moggenbrunn (Ortsteil Meeder, Landkreis Coburg) außer Kontrolle, nachdem es unterirdisch seinen Weg bahnte. Dabei zog der Rauch auch über die A73 und sorgte kurzzeitig für Sichtbehinderungen der Verkehrsteilnehmer.

50 Rettungskräfte bekämpfen Feuer

Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderten somit, dass das Feuer sich ausbreitete. Beim Versuch das Feuer selbst zu löschen, verletzte sich ein Waldarbeiter leicht. Er wurde ärztlich behandelt. Beim Einsatz waren 50 Rettungskräfte der Feuerwehr, THW, des Rettungsdienstes und Polizei vor Ort. Die Schadenshöhe lässt sich aktuell noch nicht beziffern.

A73 Brand Feuer Feuerwehr Landkreis Coburg Meeder Nutzfeuer Oberfranken Rauch Schaden TV Oberfranken TVO Verletzter Waldarbeiter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 07.09.2023 Nach Bauernhof-Brand in Meeder: Brandursache immer noch unklar Nach dem Großbrand auf einem Bauernhof bei Kleinwalbur, einem Ortsteil von Meeder, bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Ermittelt wird in alle Richtungen. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.