Di, 12.01.2016 , 18:00 Uhr

Oberfranken: Aktive Unwetterwarnung vor Starkschneefall

Für den Frankenwald im Landkreis Kronach besteht eine aktive Unwetterwarnung vor Starkschneefall für die kommenden Stunden. Weiterhin besteht für den südlichen Landkreis Wunsiedel und den östlichen Landkreis Bayreuth eine Vorwarnung.

Aktive Warnung (Stufe ORANGE) für den Frankenwald

Für den Frankenwald bestehen für die Bereiche Ludwigsstadt, Pressig, Wilhelmsthal, Teuschnitz, Steinbach am Wald und Tettau eine Unwetterwarnung vor Starkschneefall. Bis Donnerstagmorgen (14. Januar) 5:00 Uhr können ab einer Höhe von 600 Metern Neuschneemengen von bis zu 15 Zentimeter hinzukommen.

Vorwarnung für das Fichtelgebirge

Für den südlichen Landkreis Wunsiedel und den östlichen Landkreis Bayreuth besteht eine Vorwarnung vor Starkschneefall. Diese gilt ab Mittwochnacht (13. Januar) bis Donnerstag (14. Januar) 4:00 Uhr. Im Fichtelgebirge können bis zu einer Höhe von 600 Metern 15 Zentimeter Neuschnee fallen, ab einer Höhe ab 600 Metern bis zu 20 Zentimeter.

 

Unser Wetterbericht mit den Aussichten für die kommenden Tage:

 

Fichtelgebirge Frankenwald Landkreis Bayreuth Landkreis Kronach Landkreis Wunsiedel Neuschnee Oberfranken Schneefall TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 16.01.2024 Brisante Wetterlage: Unwetterwarnung vor Eisregen & Starkschnellfall in Oberfranken Fußgänger und Autofahrer aufgepasst: In Oberfranken kann es durch Tief Gertrud ab der Nacht zum Mittwoch sehr glatt werden. Hierbei wird für den Norden von Oberfranken Starkschneefall erwartet, für die Mitte und den Süden des Sendegebietes ist Glatteisregen möglich. Wetterdienste und Warn-Apps warnen bereits vorab. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 24.12.2023 Oberfranken: Hochwasserlage an Heiligabend im Sendegebiet Wie die Wasserwirtschaftsämter Hof und Kronach am Sonntagvormittag mitteilten, bleibt die Hochwasserlage in Oberfranken weiter angespannt.