Sa, 02.02.2019 , 18:32 Uhr

Oberfranken Ost: Unwetterwarnung vor Starkschneefall

Glättewarnung für den gesamten Regierungsbezirk

Für den Osten von Oberfranken besteht ab Sonntagfrüh (3. Februar) eine Unwetterwarnung vor Starkschneefall. In den Morgenstunden setzt der erste Schneefall in Hochfranken, dem Frankenwald sowie im Fichtelgebirge ein. Über den Tag hinweg sind in der Folge weitere langanhaltende Schneefälle möglich, die auch ergiebig ausfallen können. Dabei können Straßen und Wege wieder sehr glatt werden.

Die Warnung gilt für:

Neuschneemengen von bis zu 10 Zentimeter sind über die kommenden 19 Stunden möglich. Örtlich auch etwas mehr. Die Warnung gilt ab Sonntag (3:00 Uhr) bis zum späten Sonntagabend (22:00 Uhr). Die Warnung gilt für alle Höhenstufen in diesem Bereich.

Glättewarnung für ganz Oberfranken

In den restlichen Teilen Oberfrankens muss man bis in die frühen Morgenstunden des Montags (4. Februar) verbreitet mit glatten Straßen und Wegen rechnen. Bitte vorsichtig fahren!

 

(Quellen: unwetterzentrale.de / dwd.de)

Bayreuth Fichtelgebirge Frankenwald Glätte Hof Oberfranken Schneefall TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Warnung Wetter Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 22.06.2023 Gefährliche Wetterlage droht: Warnung vor schweren Unwettern in Oberfranken! Tief Lambert wird am Donnerstag für die drohende heftige Gewitterlage verantwortlich sein, die ab dem späten Nachmittag auch über Oberfranken hereinbrechen soll - so die aktuellen Wettermodelle. Erst im Laufe des Freitags wird sich die Gewitterlage "dank" Hoch Berceste auflösen. 21.06.2023 Oberfranken: Erneute Warnung vor starken Gewittern In der Nacht zum Mittwoch zog eine Gewitterfront über Teile von Oberfranken. TVO warnte vorab vor möglichen Unwettern. Auch im Verlauf des Mittwochs sind unwetterartige Gewitter im Sendegebiet möglich.