Do, 22.12.2016 , 17:12 Uhr

Oberfranken: Unwetterwarnung vor Glatteisregen

Auf Straßen und Wegen kann es rutschig werden

Update 20:40 Uhr:

Oberfrankenweit besteht seit den Abendstunden die Warnstufe ROT vor Glatteisregen. Die aktive Unwetterwarnung ist gültig bis in die Morgenstunden des Freitags (23. Dezember) und für alle Höhenstufen!

 

Erstmeldung 17:20 Uhr:

Für die nördlichen Teile der Landkreise Wunsiedel, Hof und Kronach besteht eine aktive Unwetterwarnung vor Glatteisregen (Stufe Orange). Von Nordwesten zieht über den Tag Niederschlag heran, der als Regen fällt. Aufgrund der Temperaturen um den Gefrierpunkt und des teils gefrorenen Bodens ist die Bildung von Glatteis möglich.

Warnstufe ORANGE

Die Warnung gilt aktuell von heute Nachmittag Donnerstag (22. Dezember ) 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr in die späten Abendstunden. Sie ist gültig für alle Höhenstufen der benannten Bereiche in Oberfranken. BITTE VORSICHTIG FAHREN!

(unwetterzentrale.de / dwd.de)

Eis Glatt Glätte Hof Kronach Oberfranken Regen TV Oberfranken TVO Unwetter Vorsicht Warnung Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 09.02.2024 +UPDATE+ Hochwasserwarnung in Oberfranken: Teils Meldestufe 3 erreicht Bereits am Donnerstag (08. Februar) kam es im Landkreis Bamberg durch Hochwasser zu Überschwemmungen. Die Hochwasserlage verschlimmert sich durch die anhaltenden Niederschläge aber aktuell nicht nur dort, sondern in ganz Oberfranken. 24.01.2024 Oberfranken: Warnung vor Sturmböen am Mittwoch Der Mittwoch (24. Januar) wird stürmisch in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen, die Geschwindigkeiten bis zu 90 Stundenkilometern erreichen können. 03.01.2024 +UPDATE+ Unwetterwarnung in Oberfranken: Dauerregen lässt Hochwassergefahr steigen Die Niederschläge der vergangenen beiden Tage lässt die Hochwassergefahr in Oberfranken weiter steigen. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch an diesem Mittwoch (03. Januar) vor "ergiebigem Dauerregen". Dies lässt die oberfränkischen Flüsse und Bäche weiter ansteigen. Zum Teil erreichten am Mittwoch die Flüsse die Meldestufe 3, so der Hochwassernachrichtendienst Bayern. Zudem kann es zu Sturmböen kommen.