Di., 02.03.2021 , 13:10 Uhr

Oberkotzau: Auffahrunfall fordert Verletzte und verursacht 80.000 Euro Schaden

36-Jähriger bemerkt wartende Autos zu spät

Ein Auffahrunfall sorgte in Oberkotzau im Landkreis Hof für zwei verletzte Personen und einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Ein 36 Jahre alter Mann erkannte zu spät, dass vor ihm verkehrsbedingt Autos anhielten.

36-Jähriger verursacht Zusammenstoß mit insgesamt vier Fahrzeugen

Die 61-jährige Selberin war am Montagnachmittag (01. März) auf der Hofer Straße in Richtung Hof unterwegs und bog nach links zum Parkplatz eines Verbrauchermarktes ab. Wegen des Gegenverkehrs musste sie warten. Hinter ihr hielten zwei weitere Fahrzeuge an. Der nachfolgende 36 Jahre alte Hofer bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck eines Fiats auf, der einer 23-Jährigen aus dem Landkreis Hof gehörte. Dieser wurde wiederum auf einen Audi eines 81-jährigen Hofer geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Audi auf den Ford der 61-jährigen Selberin.

Zwei Personen erleiden leichte Verletzungen

Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An zwei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Sie wurden alle teilweise selbst oder durch ein Abschleppunternehmen von der Straße geräumt. Während den Bergungsarbeiten war die Unfallstelle halbseitig gesperrt. Der entstandene Schaden liegt bei 80.000 Euro.

Auffahrunfall Kollision Landkreis Hof Oberfranken Oberkotzau Pkw Schaden Sperrung TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben.