Di., 02.05.2017 , 16:27 Uhr

Oberkotzau: Ruhestörer schlägt 65-Jährigem ins Gesicht

29-Jähriger fühlt sich von Beschwerde des Nachbar gestört

Mit einem Faustschlag ins Gesicht endete am Montagabend (01. Mai) eine Ruhestörung in der Baugenossenschaftsstraße in Oberkotzau (Landkreis Hof). Mit der Beschwerde eines Nachbarn war der 29-jährige Ruhestörer gar nicht einverstanden.

65-Jähriger fühlte sich durch Lärm gestört

Ein 29 Jahre alter Mann beschallte am Feiertag die Nachbarschaft mit seiner Musik. Die überlaute Musik brachte einen 65-jährigen Rentner schier zur Verzweiflung, so dass er mehrfach mit dem Fuß auf den Boden stampfte, um den unter ihm wohnenden Lärmverursacher zur Ruhe zu ermahnen.

Anzeige wegen Ruhestörung und Körperverletzung

Eine Antwort kam prompt, als der 29-Jährige an der Wohnungstür des Beschwerdeführers klingelte. Nach Öffnen der Tür folgte sogleich ein Faustschlag mitten ins Gesicht des Rentners. Der junge Mann verbalisierte seinen Faustschlag mit den Worten: „Jetzt ist Ruhe“. So endete der 1. Mai mit einem kurzen Krankenhausaufenthalt des 65-Jährigen und einer Anzeige gegen den Aggressor wegen Ruhestörung und Körperverletzung.

Beschwerde Faustschlag Gewalt Hof Körperverletzung laut Musik nachbar Oberfranken Oberkotzau Ruhestörung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. 01.01.2026 Hof: Vier Verletzte nach Abbrennen von Feuerwerk In der Neujahrsnacht kam es in Hof zu einem Vorfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Polizei ermittelt derzeit die genauen Umstände. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.