Di, 02.05.2017 , 16:27 Uhr

Oberkotzau: Ruhestörer schlägt 65-Jährigem ins Gesicht

29-Jähriger fühlt sich von Beschwerde des Nachbar gestört

Mit einem Faustschlag ins Gesicht endete am Montagabend (01. Mai) eine Ruhestörung in der Baugenossenschaftsstraße in Oberkotzau (Landkreis Hof). Mit der Beschwerde eines Nachbarn war der 29-jährige Ruhestörer gar nicht einverstanden.

65-Jähriger fühlte sich durch Lärm gestört

Ein 29 Jahre alter Mann beschallte am Feiertag die Nachbarschaft mit seiner Musik. Die überlaute Musik brachte einen 65-jährigen Rentner schier zur Verzweiflung, so dass er mehrfach mit dem Fuß auf den Boden stampfte, um den unter ihm wohnenden Lärmverursacher zur Ruhe zu ermahnen.

Anzeige wegen Ruhestörung und Körperverletzung

Eine Antwort kam prompt, als der 29-Jährige an der Wohnungstür des Beschwerdeführers klingelte. Nach Öffnen der Tür folgte sogleich ein Faustschlag mitten ins Gesicht des Rentners. Der junge Mann verbalisierte seinen Faustschlag mit den Worten: „Jetzt ist Ruhe“. So endete der 1. Mai mit einem kurzen Krankenhausaufenthalt des 65-Jährigen und einer Anzeige gegen den Aggressor wegen Ruhestörung und Körperverletzung.

Beschwerde Faustschlag Gewalt Hof Körperverletzung laut Musik nachbar Oberfranken Oberkotzau Ruhestörung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 27.01.2024 Klaffende Wunde am Bein: 20-Jähriger in Hof von Hund gebissen Ein Hundebiss beschäftigt aktuell die Hofer Polizei. Duruch diesen wurde am Freitagvormittag (26. Januar) in Hof ein junger Mann am Oberschenkel verletzt. Die Hundehalterin reagierte anders als gedacht auf den Vorfall!