Do., 05.01.2017 , 14:33 Uhr

Obertrubach: 21-Jähriger beleidigte Feuerwehrkräfte

Auseinandersetzung beim Fest der Ewigen Anbetung

Beim Fest der Ewigen Anbetung in Obertrubach (Landkreis Forchheim) kam es am Dienstagabend (3. Januar) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Feuerwehrleuten und einem Pkw-Fahrer. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:00 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

21-jähriger wollte in gesperrten Bereich fahren

Von Almos kommend - an der Abzweigung Trubachtalstraße - wollte der 21-jährige Pkw-Fahrer mit seinem grauen Citroen nach rechts abbiegen und in den gesperrten Bereich einfahren. Der Autofahrer soll sich der Absperrung trotz starkem Fußgängerverkehr sehr schnell genähert haben. An der Abzweigung ließen in die zur Sicherheit abgestellten Feuerwehrkräfte berechtigterweise nicht passieren. Daraufhin beleidigte er einen Feuerwehrmann, machte kehrt und fuhr mit quietschenden Reifen davon.

Zeugen des Vorfalls gesucht

In diesem Zusammenhang werden Zeugen, insbesondere eine Frau mit Kind, gesucht, die den Vorfall beobachtet haben beziehungsweise selbst gefährdet oder behindert wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73 88-0 entgegen.

Weitere Informationen zur "Ewigen Anbetung"

Absperrung Auseiandersetzung Beleidigung Ewige Anbetung Feuerwehr Forchheim Fränkische Schweiz Fußgänger Oberfranken Obertrubach TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.