Di, 11.02.2020 , 14:20 Uhr

Orkantief Sabine: Polizei bilanziert Schäden in vierstelliger Höhe in Coburg & Seßlach

Bratwurstbude hebt es aus den Angeln

Unter anderem abgedeckte Dächer und herabfallende Äste sorgten im Laufe des gestrigen Montags (10. Februar) in Coburg und Seßlach (Landkreis Coburg) für mehrere Polizeieinsätze und anschließende Aufräumarbeiten. Der Grund hierfür: Schwere Sturmböen, die im Laufe des Tages über die Vestestadt und den Landkreis zogen.

Bratwurstbude macht sich selbstständig

Am Nachmittag bliesen die starken Böen im Gewerbegebiet Lauterer Höhe eine Bratwurstbude davon. Der gesicherte Stand wurde vom Fahrbahnrand über einen Gehweg gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert. Hierbei entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

Ausweichmanöver endet in Leitplanke

Am späten Nachmittag kam es bei Rögen zu einem Unfall. Ein 30-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Cortendorf unterwegs. Am Bausenberg stürzte vor ihm ein Ast auf die Fahrbahn. Der 30-Jährige wich diesem aus und stieß in die Schutzplanke. Es entstand hierbei ein Blechschaden von 4.000 Euro.

Dachteile behindern Straßenverkehr

In der Mittagszeit musste im Seßlacher Stadtteil Heilgersdorf eine Straße gesperrt werden. Sturmböen hatten hier Teile eines Dachs abgedeckt. Da weitere Teile drohten, zu Boden zu fallen, musste der Straßenabschnitt gesperrt bleiben.

Bratwurstbude Coburg Cortendorf Lauterer Höhe Oberfranken Orkantief polizei Sabine Schaden Seßlach Sturmtief TV Oberfranken TVO Unfall Windböen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst.