Do., 15.12.2016 , 15:41 Uhr

Pegnitz: 10.000 Euro Schaden bei Einbruch in Autohaus

Einbrecher räumen Tresor aus

Auf einen Tresor mit Bargeld hatten es bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (14. / 15. Dezember) abgesehen, als sie in ein Autohaus in Pegnitz einstiegen. Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise.

Werkstatt aufgebrochen

Die Unbekannten drangen zwischen Mittwochabend, 19:30 Uhr, und Donnerstagfrüh, 06:15 Uhr, über ein gewaltsam geöffnetes Werkstatttor in das Gebäude des Autohauses in der Sauerbruchstraße in Pegnitz ein.

Bargeld gestohlen

Im Büro entdeckten die Täter einen Tresor mit Bargeld, den sie mit brachialer Gewalt öffneten. Anschließend entkamen die Einbrecher mit einigen tausend Euro Bargeld unerkannt und verursachten einen Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte bei der Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Einbruch und/oder auf verdächtige Personen sowie Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0921/506-0.

Autohaus Bayreuth Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Oberfranken Pegnitz Tresor TV Oberfranken TVO Werkstatt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 18.05.2026 Bamberg: Tresor aus Wettbüro gestohlen In der Nacht zum Montag (18. Mai) brachen bislang unbekannte Täter in ein Wettbüro in der Pödeldorfer Straße in Bamberg ein. Dabei entwendeten sie unter anderem einen Tresor. 10.05.2026 Einbruch in Fachmarkt: Täter stehlen Wocheneinnahmen in Neustadt bei Coburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden. 07.04.2026 Hohenberg an der Eger: Maskierte Einbrecher richten hohen Schaden an Zwei Einbrecher drangen am Ostersonntag (05. April) in Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) in ein Firmengebäude ein. Dort öffneten sie einen Tresor und verursachten einen hohen Gesamtschaden.