Sa, 20.02.2021 , 17:48 Uhr

Pegnitz: Zweijährige wird angefahren und von Autofahrer verletzt liegen gelassen

Polizei sucht Zeugen zum Unfall

Eine Zweijährige wurde am Samstagnachmittag (20. Februar) von einem Autofahrer, auf Höhe des Rathauses in Pegnitz (Landkreis Bayreuth), auf der Hauptstraße angefahren. Das Kind stürzte zu Boden und erlitt Verletzungen. Ohne sich um das Mädchen zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.

Mädchen stößt seitlich mit dem Auto zusammen

Gegen 15:10 Uhr befand sich die Zweijährige mit ihrer Cousine vom Spielplatz auf dem Heimweg. Das Kind lief, auf Höhe des Rathauses, vor einem rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw auf die Hauptstraße. Zeitgleich befuhr der Fahrer mit seinem dunklen Kombi die Hauptstraße. Das Mädchen stieß schließlich seitlich mit dem Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte sie zu Boden und verletzte sich leicht.

Ermittlungen gegen Autofahrer laufen – Kind darf wieder nach Hause zu ihren Eltern

Der Autofahrer blieb zwar nach dem Unfall kurz stehen, setzte jedoch seine Fahrt, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, fort. Gegen diesen werden nun umfangreiche Ermittlungen unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung geführt. Zum Fahrer liegt inzwischen eine Personenbeschreibung vor. Das Kind durfte nach einer ärztlichen Behandlung wieder zurück zu ihren Eltern.

Polizei sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise zum Unfall werden unter der Telefonnummer 09241 / 99 060 von der Polizei Pegnitz entgegengenommen.

Autofahrer Ermittlungen Hauptstraße Hinweise Kind Oberfranken Pegnitz polizei TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen Zweijährige
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 03.10.2023 Motorradfahrer stirbt bei Pegnitz: Mann kollidiert mit Baum Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (3. Oktober) im Landkreis Bayreuth gestorben. Der Mann war auf der BT28 bei Pegnitz in Richtung Plech unterwegs.